US-Amerikanische Amateurfunkprüfung „General“ bestanden

Ich habe am 01.06. meine amerikanische Amateurfunklizenz der Klasse „General“ bei den Antennentagen des OV Werl (O49) des DARC bestanden.

Jetzt darf ich mein amerikanisches Rufzeichen ( KK4RVI ) nur in Deutschland nicht benutzen, da ich hier einen Wohnsitz habe.
Ich muss meine bestandene Prüfung in Deutschland anerkennen lassen und mir ein deutsches Rufzeichen zuteilen lassen.

Vorteil der amerikanischen Afu-Lizenz ist unteranderem, dass sie in fast jedem Land anerkannt wird.

Bis ich dann mein deutsches Rufzeichen habe, werde ich mich damit vergnügen, über das Relais DB0HAT in Hamm zu hören. 🙂

Demnächst folgt ein weiterer Artikel, wenn ich die Klasse Extra erreicht habe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Amateurfunk, Amateurfunklizenz von dc7ia. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über dc7ia

Joshua interessiert sich neben Amateurfunk auch für nordische Sprachen. Er ist Volunteer Examiner für das ARRL/VEC und ein großer Freund von Skandinavien im Allgemeinen und Schweden im Besonderen (Heja Sverige!) und mag gerne Sprachen. Neben Englisch spricht er auch noch Schwedisch und lernt noch weitere Sprachen. Leider hat er viel zu wenig Zeit für den Amateurfunk und kommt nicht so häufig dazu wie er will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert